Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Vita

CURRICULUMVITAECURRICULUMVITAECURRICULUMVITAECURRICULUMVITAE

CURRICULUM VITAE

Michael Klatt

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Sozialrecht und Fachanwalt für Familienrecht, zertifizierter Testamentsvollstrecker, Dozent und Autor zu sozialrechtlichen Spezialthemen

Ich bin 1962 in Westerstede, Landkreis Ammerland, geboren. Nach dem Abitur und dem Grundwehrdienst habe ich Rechtswissenschaften in Münster studiert. Das anschließende Referendariat habe ich am Oberlandesgericht Oldenburg absolviert. Im Februar 1995 hat mich die Rechtsanwaltskammer Oldenburg zugelassen. Neben der Zulassung zu allen Amts- und Landgerichten bin ich auch für die Vertretung vor den Oberlandesgerichten zugelassen. Die Rechtsanwaltskammer hat mich 1998 berechtigt, den Fachanwalt für Sozialrecht zu führen und 2001 berechtigt, den Fachanwalt für Familienrecht zu führen.

Seit mehreren Jahren werde ich regelmäßig vom Focus auf der Liste von Deutschlands Top-Rechtsanwälten empfohlen mit meinem Tätigkeitsschwerpunkt Sozialrecht. Dem liegen bundesweit Umfragen  über 24.000 Fachanwälten zugrunde, viele spezialisierte Rechtsanwälte haben mich wegen der kompetenten und vertrauenswürdigen Arbeit empfohlen.

Neben meiner Dozententätigkeit in der Fachanwaltsausbildung bin ich auch als Autor und Herausgeber tätig. 2019 habe ich mit zwei Kolleginnen ein Fachbuch zum Thema „Die typischen Mandate im Seniorenrecht“ herausgegeben. Des Weiteren bin ich seit 2009 Alleinherausgeber eines Praxisleitfadens für Rechtsanwälte und Steuerberater zum Thema „Das erfolgreiche Sozialversicherungsmandant“.

Britta Rodenbäck

Rechtsanwältin

Seit April 2021 verstärke ich die Kanzlei KLATT RECHTSANWÄLTE in Partnerschaft, vorrangig im Bereich Sozialrecht und Medizinrecht.

Ich bin 1975 in Papenburg geboren, bin verheiratet und Mutter von 4 Kindern. Nach meinem Studium der Rechtswissenschaften in Bremen absolvierte ich mein Referendariat von 2001 bis 2003 beim Oberlandesgericht Oldenburg und bin seitdem hier wohnhaft.

Bereits während meines Studiums habe ich mich ehrenamtlich in der Rechtsberatung engagiert. Auch vor und während des Referendariats war ich in einer Oldenburger Anwaltskanzlei beschäftigt.

Nach dem 2. Staatsexamen begann ich meine Tätigkeit beim Sozialverband Deutschland von 2004 bis März 2021 und war dort ausschließlich im Sozialrecht tätig.

Seit 2010 bin ich zudem zugelassen als Rechtsanwältin und habe 2011 am Fachanwaltslehrgang für Sozialrecht teilgenommen. Während meiner Elternzeit war ich in einer Bürogemeinschaft mit einem Fachanwalt für Sozialrecht in Oldenburg vorrangig mit sozialrechtlichen Mandaten und medizinrechtlichem Bezug befasst.

Ich bin Mitglied im Deutschen Sozialrechtsverband und in der Arbeitsgemeinschaft Sozialrecht des Deutschen Anwaltsvereins.

Hanna Staaßen

juristische Mitarbeiterin

Mein Name ist Hanna Staaßen. Ich bin 1991 in Westerstede geboren und in Westerloy aufgewachsen. Mittlerweile lebe ich mit meiner Familie in Augustfehn.

Während meiner Schulzeit habe ich ein Auslandsjahr in Texas, USA verbracht. Nach dem Abitur begann ich an den Universitäten Bremen, Oldenburg und Groningen im Rahmen der Hanse Law School mein Bachelorstudium Comparative and European Law (Vergleichendes und Europäisches Recht), welches ich 2015 erfolgreich abschloss.

Im Rahmen des Bachelorstudiums habe ich bei KLATT Rechtsanwälte ein dreimonatiges Praktikum absolviert. Direkt im Anschluss erfolgte die Anstellung als juristische Mitarbeiterin.

Von 2017 bis 2019 durchlief ich berufsbegleitend das Masterstudienprogramm Medizinrecht an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.

Meine Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Medizin- und Sozialrecht.

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.