Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Vita

CURRICULUMVITAECURRICULUMVITAECURRICULUMVITAECURRICULUMVITAE

CURRICULUM VITAE

Michael Klatt

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Sozialrecht und Fachanwalt für Familienrecht, Dozent und Autor zu sozialrechtlichen Spezialthemen
Hauptsitz Oldenburg

Ich bin 1962 in Westerstede, Landkreis Ammerland, geboren. Nach dem Abitur und dem Grundwehrdienst habe ich Rechtswissenschaften in Münster studiert. Das anschließende Referendariat habe ich am Oberlandesgericht Oldenburg absolviert. Im Februar 1995 hat mich die Rechtsanwaltskammer Oldenburg zugelassen. Neben der Zulassung zu allen Amts- und Landgerichten bin ich auch für die Vertretung vor den Oberlandesgerichten zugelassen. Die Rechtsanwaltskammer hat mich 1998 berechtigt, den Fachanwalt für Sozialrecht zu führen und 2001 berechtigt, den Fachanwalt für Familienrecht zu führen.

Seit mehreren Jahren werde ich regelmäßig vom Focus auf der Liste von Deutschlands Top-Rechtsanwälten empfohlen mit meinem Tätigkeitsschwerpunkt Sozialrecht. Dem liegen bundesweit Umfragen  über 24.000 Fachanwälten zugrunde, viele spezialisierte Rechtsanwälte haben mich wegen der kompetenten und vertrauenswürdigen Arbeit empfohlen.

Neben meiner Dozententätigkeit in der Fachanwaltsausbildung bin ich auch als Autor und Herausgeber tätig. 2019 habe ich mit zwei Kolleginnen ein Fachbuch zum Thema „Die typischen Mandate im Seniorenrecht“ herausgegeben. Des Weiteren bin ich seit 2009 Alleinherausgeber eines Praxisleitfadens für Rechtsanwälte und Steuerberater zum Thema „Das erfolgreiche Sozialversicherungsmandant“.

Insa Huck

Rechtsanwältin und Mediatorin, Fachanwältin für Verkehrsrecht
Zweigstelle Wildeshausen

Geboren 1978, aufgewachsen auf einem Bauernhof in der Gemeinde Dötlingen, ging ich nach dem Abitur am Gymnasium Wildeshausen 1997 zum Jurastudium mit wirtschaftswissenschaftlicher Zusatzausbildung nach Osnabrück. Anschließend habe ich ein weiterbildendes Studium der Mediation an der Fernuniversität Hagen und das Referendariat beim Oberlandesgericht Oldenburg absolviert. Seit 2005 arbeite ich als Anwältin. Gelegentlich unterrichtete ich seitdem auch als Dozentin für Sozialrecht Referendare am Oberlandesgericht Oldenburg und in verschiedenen Fächern Auszubildende der Verwaltungen am Niedersächsischen Studieninstitut.

Das Sozialrecht wählte Frau Rechtsanwältin Huck bereits im Studium und Referendariat zum weiteren Schwerpunkt, wie auch das Familienrecht.
Daneben verfügt Sie insbesondere über vielfältige Berufserfahrung auf dem Gebiet des Zivilrechts.

Mario Lamberty

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Familienrecht
Hauptsitz Oldenburg

Ich bin im Jahr 1983 in Solingen geboren und dort aufgewachsen. Nach dem Abitur und anschließendem Zivildienst habe ich an der Universität Osnabrück Rechtswissenschaften studiert und die 1. juristische Staatsprüfung abgelegt.

Im Anschluss daran habe ich das Referendariat beim Oberlandesgericht Oldenburg absolviert. Nach bestandener 2. juristischer Staatsprüfung wurde ich zur Rechtsanwaltschaft zugelassen und war zunächst in einer zivilrechtlich orientierten Kanzlei als Rechtsanwalt tätig.

Im März 2018 habe ich meine Tätigkeit in der Kanzlei KLATT RECHTSANWÄLTE in Partnerschaft mit einer schwerpunktmäßigen Bearbeitung familienrechtlicher Mandate aufgenommen. Die Rechtsanwaltskammer Oldenburg hat mich im Jahr 2019 zum Fachanwalt für Familienrecht ernannt.

Neben dem Familienrecht sind meine weiteren Tätigkeitsschwerpunkte das Versicherungsrecht sowie das allgemeine Zivilrecht.

Britta Gerhard

Rechtsanwältin und Mediatorin
Zweigstelle Wildeshausen

Nach meinem Studium in Hamburg und dem Referendariat am Oberlandesgerichtsbezirk Schleswig war ich seit 2006 zunächst in Hamburg als Rechtsanwältin mit dem Schwerpunkt Kunst- und Urheberrecht tätig.
2014 zogen mein Mann, ein freischaffender Künstler, und ich in die Wildeshauser Geest.
Schwerpunkte meiner anwaltlichen Tätigkeit wurden das Familien- und Erbrecht. An der Universität Oldenburg nahm ich außerdem das Kontaktstudium „Mediation und systemisches Konfliktmanagment“ auf.

Seit 2015 bin ich bei der Rechtsanwaltskammer Oldenburg anerkannte Mediatorin. Meine Qualifikation als Familien- und Wirtschaftsmediatorin beendete ich erfolgreich im Herbst 2016 beim IMKA in Hamburg.
Seit Februar 2021 verstärke ich die Kanzlei KLATT RECHTSANWÄLTE in Partnerschaft.

Britta Rodenbäck

Rechtsanwältin
Hauptsitz Oldenburg

Seit April 2021 verstärke ich die Kanzlei KLATT RECHTSANWÄLTE in Partnerschaft, vorrangig im Bereich Sozialrecht und Medizinrecht.

Ich bin 1975 in Papenburg geboren, bin verheiratet und Mutter von 4 Kindern. Nach meinem Studium der Rechtswissenschaften in Bremen absolvierte ich mein Referendariat von 2001 bis 2003 beim Oberlandesgericht Oldenburg und bin seitdem hier wohnhaft.

Bereits während meines Studiums habe ich mich ehrenamtlich in der Rechtsberatung engagiert. Auch vor und während des Referendariats war ich in einer Oldenburger Anwaltskanzlei beschäftigt.

Nach dem 2. Staatsexamen begann ich meine Tätigkeit beim Sozialverband Deutschland von 2004 bis März 2021 und war dort ausschließlich im Sozialrecht tätig.

Seit 2010 bin ich zudem zugelassen als Rechtsanwältin und habe 2011 am Fachanwaltslehrgang für Sozialrecht teilgenommen. Während meiner Elternzeit war ich in einer Bürogemeinschaft mit einem Fachanwalt für Sozialrecht in Oldenburg vorrangig mit sozialrechtlichen Mandaten und medizinrechtlichem Bezug befasst.

Ich bin Mitglied im Deutschen Sozialrechtsverband und in der Arbeitsgemeinschaft Sozialrecht des Deutschen Anwaltsvereins.

Copyright 2021 Seaside Media. All Rights Reserved.